Paul Craig Roberts: Demokratieversagen – Wie die Oligarchen planen die Wahl zu stehlen

-


Von Paul Craig Roberts

paul craig robertsIch bin inzwischen überzeugt, dass die Amerika beherrschende Oligarchie beabsichtigt die Präsidentschaftswahl zu stehlen. In der Vergangenheit war es den Oligarchen egal, welcher Kandidat gewinnt, da die Oligarchen beide in der Tasche hatten. Aber Trump ist nicht ihrer.

Höchstwahrscheinlich wissen Sie nicht, was Trump den Menschen erzählt, weil die Medien nicht darüber berichten. Jemand der so spricht, schmeichelt sich nicht bei den Oligarchen ein:

Wer sind die Oligarchen?

  • Die Wallstreet und die “Too-Big-To-Fail“-Megabanken und ihr Agent, die Federal Reserve – eine Bundesbehörde [AdÜ.: Die FED ist keine Bundesbehörde, sondern in Privatbesitz], welcher 5 Banken wichtiger sind, als Millionen notleidender amerikanische Hausbesitzer, welche von der Federal Reserve einfach nur das Klo heruntergespült werden. Um die Bilanzen der Megabanken zu retten, hat die FED Rentnern seit acht Jahren jedwedes Zinseinkommen auf ihre Ersparnisse verweigert und die Alten so gezwungen, ihre Ersparnisse aufzubrauchen und so ihren Erben, welche durch die Verlagerung amerikanischer Arbeitsplätze ins Ausland ihre Arbeit verloren haben, nichts von ihren Ersparnissen hinterlassen zu können.
  • Der militärische Sicherheitskomplex, der Billionen unserer Steuer-Dollars in 15 Jahren grundloser Kriege ausgegeben hat, welche vollständig auf Lügen basierten, nur um sich selbst zu bereichern und die eigene Macht zu vergrößern.
  • Die Neokonservativen, deren verrückte Ideologie der US-Weltherrschaft das amerikanische Volk in einen militärischen Konflikt mit Russland und China stürzt.
  • Die globalen US-Konzerne, welche amerikanische Arbeitsplätze nach China, Indien und sonstwo ausgelagert haben, um das Eine Prozent auf diesem Weg mit höheren Profiten durch niedrigere Lohnkosten noch reicher zu machen.
  • Agarkonzerne (Monsanto und dergleichen), Unternehmen, welche den Boden, die Gewässer, die Ozeane und unsere Nahrungsmittel mit ihren GVOs, Herbiziden, Pestiziden und ihrem Kunstdünger vergiften, wobei sie die Bienen töten, welche die Planzen bestäuben.
  • Die Rohstoffindustrie – Energie, Bergbau, Fracking, Holzwirtschaft -, welche ihre Profite durch die Zerstörung der Umwelt und der Wasserversorgung maximieren.
  • Die Israel-Lobby, welche die US-Politik im Mittleren Osten kontrolliert und Völkermord gegen die Palästinenser verübt, genau wie die USA Völkermord gegen die amerikanischen Ureinwohner verübt haben. Israel benutzt die USA zur Zerstörung souveräner Länder, welchen ihnen im Wege stehen.

Was mich davon überzeugt, dass die Oligarchie beabsichtigt, die Wahlen zu stehlen, ist der enorme Unterschied zwischen der Berichterstattung der Presstituierten und den Tatsachen. Laut den Presstituierten hat Hillary in den Umfragen einen derart großen Vorsprung, dass Trump-Unterstützer gar nicht erst wählen gehen brauchen. Hillary hat die Wahl schon vor der Wahl gewonnen. Hillary wurde mit 93 %-iger Wahrscheinlichkeit zum Sieger erklärt.

Ich warte immer noch darauf, auch nur ein Hillary-Schild in irgendeinem Garten zu sehen, wobei es überall Trump-Schilder gibt. Die bei mir eintreffenden Berichte besagen, dass Hillarys öffentliche Auftritte nicht besucht werden, Trumps Auftritte dagegen so stark besucht sind, dass Menschen vor Ort abgewiesen werden müssen. Hier ein Bericht einer Frau aus Florida:

»Trump hat bei seiner Wahlkampftour diese Woche in ganz Florida große Mengen an Menschen angezogen. Ich sehe bei meinen ausgedehnten Reisen überall nur Trump-Schilder und -Aufkleber. Gestern Abend habe ich in einem mexikanischen Restaurant gegessen. Zwei Frauen in meinem Alter saßen hinter mir und sprachen darüber, wie sie versucht hatten Trump zu sehen, als er nach Tallahassee kam. Sie verließen frühzeitig ihren Arbeitsplatz, kamen um 16 Uhr am Veranstaltungsort für eine Kundgebung an, die um 18 Uhr beginnen sollte. Der Platz war bereits überfüllt und sie wurden abgewiesen. Wie sich herausstellte, waren bereits um 14 Uhr so viele Menschen dort, dass ihnen die Türen aufgemacht werden mussten. Die Frauen sagten, dass die Menschenmenge vor Ort eine Mischung aller Rassen und allen Alters war.«

Ich kenne die Frau persönlich und habe keinerlei Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit. Vergleichbare Berichte erhalte ich von Leser aus dem ganzen Land.

Der Diebstahl der Wahl soll wie folgt ablaufen: Die in wenigen Händen konzentrierten Medien versuchen mit aller Macht nicht nur die Amerikaner, sondern die ganze Welt davon zu überzeugen, dass Donald Trump ein derart inakzeptabler Kandidat ist, dass er die Wahl bereits vor der Wahl verloren hat.

Indem die Erklärung kontrolliert wird, gibt es für jene, welche die gestohlene Wahl anfechten werden, keinerlei Grundlage in den Medien. Alle Medienberichte werden besagen, dass es Hillary mit großem Abstand gegen den Frauen- und Immigrantenhasser Trump gewonnen hat. Und liberale, progressive Meinung wird kein Gehör mehr finden, während Hillary uns in den Atomkrieg führt.

Dass die Oligarchie beabsichtigt, die Wahl vom amerikanischen Volk zu stehlen, wird bereits durch die offiziell berichteten Fehlfunktionen der Wahlmaschinen bei der vorzeitigen Stimmabgabe in Texas bestätigt. Die Presstituierten von National Public Radio haben erklärt, dass Hillary derart favorisiert wird, dass selbst das republikanische Texas für sie zu haben sei.

Falls dies der Fall ist, warum mussten dann die Wahlmaschinen so programmiert werden, dass sie Trump-Stimmen in Hillary-Stimmen ändern? Wähler haben sich beschwert, dass sie für Trump gestimmt haben, das Gerät jedoch ihre Stimme Hillary gegeben habe. Die Wahlvorsteher behaupteten, es handle sich um einen Defekt (der jedoch nur in eine Richtung ging) und haben auf Wahlzetteln zurückgegriffen. Doch wer wird diese auszählen? Es gab keinen “Defekt“ bei Hillary-Stimmen, nur bei Trump-Stimmen.

Der brillanteste Spielfilm unserer Zeit war Matrix. Dieser Film zeigte das Leben der Amerikaner, wie sie durch eine künstliche Realität manipuliert werden. Im realen Amerika gibt es nur unzureichendes Bewusstsein und keinen Neo, außer vielleicht Donald Trump, der das System herausfordern könnte. Amerikaner jeder Couleur – Wissenschaftler, Gelehrte, Journalisten, Republikaner, Demokraten, Rechte, Linke, US-Repräsentanten, US-Senatoren, Präsidenten, Konzernmogule und hirngewaschene Amerikaner und Ausländer gleichermaßen – leben in einer künstlichen Realität.

In den Vereinigten Staaten von heute läuft eine wichtige Präsidentschaftswahl, bei der nicht ein einziges echtes Problem von Hillary und den Presstituierten angesprochen wird. Das ist ein Totalversagen. Die Demokratie, einst die Hoffnung für die Welt, hat in den Vereinigten Staaten von Amerika total versagt. Trump hat Recht. Das amerikanische Volk muss die Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem Volk wiederherstellen.

***

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag

Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…


Das Anglo-Amerikanische Establishment
Cecil Rhodes gründete in London eine Geheimgesellschaft, die zu einer Art »geheimen Weltregierung« aufgestiegen ist. Von den Mainstream-Historikern weitgehend ignoriert, sicherte sich diese Geheimgesellschaft bedeutenden Einfluss auf die Politik Londons und später auf die gesamte Weltpolitik. Der Zirkel, der anfangs nur aus einer Handvoll Männer bestand, fand immer mehr Gesinnungsgenossen, gewann nach und nach Einfluss auf Gesellschaft und Geopolitik und manipulierte die öffentliche Meinung…


Herrschaft der Lüge
Vom Mittelalter bis heute beherrscht die Scheinwissenschaft wichtige Bereiche gesellschaftlichen Denkens. Menschen leiden unter den Ideologien, die sich in den Köpfen der Meinungsmacher und Politiker festgesetzt und mit denen die Meinungs- und Staatsherrscher die Macht errungen haben, obwohl viele Doktrinen, unter dem Vorwand wissenschaftlicher Erwiesenheit einem gläubigen Publikum eingehämmert, längst widerlegt sind…


Zerstörung der Hoffnung
Die Interventionen der USA und des CIA werden Land für Land dargestellt und in ihrem historischen Kontext analysiert. Ein spannendes und erschütterndes Dokument über die Außenpolitik der US- Administration seit dem 2. Weltkrieg. Hier wird mit falschen Vorstellungen über die hehren Ziele der USA aufgeräumt und das Lügengebäude der Interventionsgründe im Sinne der Demokratie entlarvt. Alles nur Vorwände zur Erhaltung hegemonialer Macht…


Die einzige Weltmacht
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion existiert nur noch eine Supermacht auf dieser Erde: die Vereinigten Staaten von Amerika. Und noch nie in der Geschichte der Menschheit hat eine Nation über so große wirtschaftliche, politische und militärische Mittel verfügt, um ihre Interessen durchzusetzen. Noch nie gelang es einer Demokratie, zur ersten und einzigen Weltmacht aufzusteigen…


Amerikas Krieg gegen die Welt
Aus Sicht der USA sind die Länder Europas und viele andere nicht mehr als Vasallen Washingtons. Und jede Bestrebung, eine Politik der eigenen Souveränität zu betreiben, wird als Bedrohung des imperialen Machtanspruchs gesehen und entsprechend bestraft. Verfolgt Europa eine an seinen Interessen orientierte Außenpolitik? Nein, dies ist Europa verboten. Und die USA selbst entwickelt sich im Inneren immer mehr zu einem Überwachungs- und Polizeistaat…


Propaganda
Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geborene Bernays war ein Neffe Sigmund Freuds, der sich dessen Erkenntnisse der modernen Seele zunutze machte und sie in den Dienst von Regierungen und Konzernen stellte. Propaganda ist Bernays Hauptwerk. In Propaganda (ein Begriff, den er später selbst in »Public Relations« umbenannte) beschreibt Bernays alle wesentlichen Techniken der Meinungsbeeinflussung…


George Soros, der (un)heimliche Strippenzieher
Die einen sehen in Soros den größten Philanthropen der Gegenwart, der Milliarden für wohltätige Zwecke verschenkt. Die anderen sehen in ihm nach wie vor den rücksichtslosen Spekulanten, der stets nur in den eigenen Gewinn investiert und als superreicher Privatmann auf inakzeptable Weise politisch massiven Einfluss nimmt, der bereits ganze Volkswirtschaften in den Ruin getrieben und Revolutionen heraufbeschworen hat, der mit mächtigen Organisationen und Geheimdiensten wie der CIA kollaboriert und die Welt ins Verderben stürzt…


Was Sie nicht wissen sollen!
Eine kleine Gruppe von Privatbankiers regiert im Geheimen unsere Welt. Diese Bankiers steuern aber nicht nur die Fed, die Zentralbank der USA, sondern auch überregionale Organisationen wie die UNO, die Weltbank, den IWF und die BIZ. Das Ziel dieser Geldelite ist kein Geringeres als die Weltherrschaft, genannt die Neue Weltordnung! Seit mindestens zwei Jahrhunderten fallen wir immer wieder auf dieselben Tricks herein…


100 Jahre Lügen
Das Machtkartell der internationalen Hochfinanz ist eine verschworene Bankerclique. Seit ihrer Gründung vor 100 Jahren ranken sich viele Mythen und Verschwörungstheorien um die FED. Fakt ist, die FED allein hält die Lizenz zum Gelddrucken. Fakt ist auch, durch ihre Geldpolitik hat die FED Inflationen und Wirtschaftskrisen erzeugt und kann jeden Politiker aus dem Amt fegen. Wer also sind die wirklichen Herrscher in Washington? Was verschweigt die FED…?


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen…


Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier…


Vermeiden Sie Hunger in der Krise!
Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte? Hier geht es zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie…


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

12 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen