Der Goldkrieg wütet weiter, aber Gold gewinnt jetzt

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 30.03.2015


Rick Rule im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 29.03.2015


Eric King: “Der Goldmarkt hat sich zuletzt ausgesprochen gut gehalten. Der US-Dollar-Index ist von den tiefen 80ern auf etwas über die Parität gestiegen. Jetzt hat es ihn wieder etwas zurückgesetzt, aber während der ganzen Zeit ist es nie zu dem erwarteten Absturz beim Gold runter auf $ 900 oder $ 1.000 Dollar gekommen. Und jetzt sind wir wieder bei $ 1.200 Dollar.“

Rick RuleRick Rule: “Nun Eric, wissen Sie, diese Diskussion zeichnet uns Amerikaner aus, weil Gold auf der ganzen Welt in einem Bullenmarkt ist, mit Ausnahme in US-Dollar, und das seit 14 Monaten. Wenn Sie Gold in Euros, Yen, Rupien, Rubel, oder Pesos gehalten hätten, dann hätten Sie sehr gut abgeschnitten. Es ist nur dann ein Problem, wenn man Gold in Dollars hält und wie ich bereits früher gesagt hatte, Gold braucht den Krieg gegen den Dollar gar nicht zu gewinnen. Es braucht ihn nur nicht gar so schlimm verlieren und mein Verdacht ist, dass das nun gerade losgeht.

Physische Nachfrage unverändert stark

Wie Sie schon sagen hat Gold sich in den Papiermärkten recht gut gehalten. Und in den physischen Märkten lief es ebenfalls ziemlich gut, die physische Nachfrage nach Gold ist weiterhin sehr stark. Ich sehe den Goldmarkt in sehr sehr guter Verfassung. Was vor 5 Jahren noch gegen Gold gesprochen hat, war die schlichte Tatsache, das die Kosten für das Halten von Gold sehr hoch waren. US-Treasuries konnte man dagegen kaufen und dafür 5 Prozent Rendite bekommen.

Man konnte seinerzeit argumentieren, dass Goldbesitz einen 5 Prozent im Jahr kostete, weil das damals der Zinssatz war. Aber jetzt, wo die 10-jährigen Treasuries um die 1,7 Prozent Zinsen bringen, insbesondere in einer Währung, die sich immer schneller entwertet, sind die Kosten für das Halten von Gold sehr, sehr niedrig und die damit in Konkurrenz stehenden Zinsen sind recht unattraktiv. Ich fühle mich also bezüglich der Aussichten für Gold- und Silberpreise ausgesprochen gut, selbst ohne den Zusammenbruch des US-Dollars.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Der Goldkrieg
Warum haben sich mehrere US-amerikanische Spitzenbanker Anfang des Jahres 2014 nahezu gleichzeitig das Leben genommen? Warum wollen die USA das Regime in Teheran wirklich stürzen? Warum hat die neue Führung in der Ukraine im März 2014 als erste Amtshandlung das Gold ihres Volkes heimlich in die USA geschafft? Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Wie viel Gold existiert überhaupt auf Erden, und wer hat es? Und was haben Zentralbanken wie die Fed und die Bank of England damit zu tun?
>>> Antworten auf diese Fragen gibt es hier <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<


Der Crash ist die Lösung
Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar der Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird! Die Folgen sind volkswirtschaftliche Schadensmaximierung, die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte der Menschheit, Vernichtung unseres Wohlstands durch dauerhaft niedrige Zinsen sowie Enteignung unserer Ersparnisse und Lebensversicherungen, sobald das System kollabiert. Der Crash ist die Lösung, sagen die beiden Ökonomen Friedrich und Weik.
>>> hier erfahren Sie, wie Sie sich darauf vorbereiten <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters


avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei