Super-Blasen und beispielloser globaler Kollaps – Die Zeit läuft ab!

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 17.03.2015


Egon von Greyerz im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 16.03.2015


Egon von GreyerzEgon von Greyerz: “Eric, wir befinden uns jetzt in der Endphase und wir haben die größte ökonomische und finanzielle Blase der Geschichte. Praktisch jedes Land der Welt steht unter enormem Druck, aber eins dieser Länder glaubt, es sei gegenüber den Problemen auf der Welt immun, und das sind natürlich die Vereinigten Staaten.

Mit sowohl US-Aktien, als auch den Staatsanleihen nahe den Höchstständen und dem jüngst stark gestiegenen US-Dollar, macht es den Anschein, dass die USA immer noch eine unverwundbare Supermacht ist. Aber leider Eric, wird die USA nur das letzte Land sein das untergeht und dieser Untergang steht bevor.

Drei Super-Blasen

Die drei gerade angesprochenen Super-Blasen – Dollar, Aktien-Markt und Staatsanleihen – sind alle im Begriff eine Bewegung zu vollenden. Es ist schwer zu sagen was zu erst fällt, aber es ist der Dollar, der den größten Impakt auf die Welt haben wird. Der Dollar ist nicht wirklich stark, er fällt seit 50 Jahren.

crash fall abgrundEr zeigt momentan eine temporäre Stärke, aber das liegt nur daran, dass er das Spiegelbild jeder Währung der Welt ist. Gold ist der beste Indikator dafür, was mit Währungen geschieht und alle Währungen sind in den letzten 100 Jahren gegen Gold um 97 – 99 Prozent gefallen. 2015 ist praktisch jede Währung der Welt gegen Gold gefallen.

Seit die Welt-Krise 2007, 2008 begann, sind die globalen Schulden um $ 60 Billionen Dollar angewachsen. Aber die Welt kann diese Schulden niemals zurückzahlen, Eric. 2015 haben bereits 23 Länder, in dem zwecklosen Versuch die Wirtschaft zu stimulieren, ihre Zinsraten gesenkt. Gegen das Seil zu drücken hat aber keinen Effekt mehr.

Globales QE und Schulden-Explosion

Die EZB hat jetzt ihr QE-Programm gestartet und es bereits von 1,1 Billionen auf 1,5 Billionen Euros ausgeweitet. Und in Japan versucht Abe, das Land mit massivem gelddrucken vor dem Bankrott zu retten, aber er wird gewiss damit scheitern. Die Schulden-Explosion in China von $ 2 Billionen auf $ 28 Billion hat enormen Druck auf die chinesische Wirtschaft aufgebaut, dazu kommt der Rückgang im Welthandel.

Regierungen spielen das ultimative Ponzi-Spiel

Meiner Ansicht nach ist es nur eine Frage der Zeit, bevor der Yuan abgewertet wird und China QE2 einleitet. Es sollte aber niemand glauben, Eric, dass quantitative Lockerung den Menschen in irgendeiner Weise hilft. QE ist nur zur Rettung eines bankrotten Finanzsystems gut, da die Zentralbanken ihre eigenen Schulden aufkaufen. 90 Prozent der ausgegebenen EZB-Staatsanleihen werden monetarisiert und in Japan sind es 100 Prozent. Das bedeutet, dass die Länder zuerst ihre eigenen Schulden emittieren und sie dann selbst kaufen. Das ist natürlich das ultimative aller Ponzi-Schemata.

Massive Hebelung führt zu beispielloser globaler finanzieller Zerstörung

Die USA hat gerade einen Stress-Test im Bankensystem durchgeführt, Santander und Deutsche Bank sind dabei durchgefallen.

financial leverage hebelungNun, die Deutsche Bank hat 55 Billionen Euros an Derivaten. Eric, das deutsche BIP beträgt nur 2,7 Billionen Euros; Deutsche Bank hat also 20 mal die deutsche Wirtschaftsleistung in ihren Büchern. Das ist einer der Gründe, warum sie bei dem Test durchgefallen ist.

Da der Stress-Test in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde, haben natürlich alle 31 US-Banken bestanden. Aber schauen Sie sich einfach nur JP Morgan an – die halten runde $ 75 Billionen an Derivaten. Das ist mehr als das 4-fache des US-BIP und die meisten dieser Derivate sind wertlos.

Weitere Bank-Pleiten stehen bevor

Und in Österreich hatten wir gerade erst einen Schwarzen Schwan, als eine regionale Bank unerwartet untergegangen ist.

zeit timeAngesichts von Hypotheken in Schweizer Franken und der Anleihen schweizerischer und österreichischer Banken an Ost-Europa, werden wir sehr wahrscheinlich noch viel mehr derartige Pleiten erleben.

Eine aktuelle Schätzung besagt, dass den Top-Banken der Welt sichere Wertanlagen in der Größenordnung von 300 Milliarden Euros fehlen. Wenn das hier vorbei ist Eric, dann werden es statt 300 Milliarden wahrscheinlich mindestens 300 Billionen Euro sein, denn wenn jede Bank ihre Wertanlagen marktgerecht bewerten würde, würde heute keine Bank mehr stehen.

Super-Blasen und Crash – Die Zeit läuft ab!

Um nochmal auf die drei Super-Blasen in den USA zurückzukommen – Dollar, Aktien-Markt und Staatsanleihen – ich erwarte, dass zwei, oder gar alle drei, in diesem Jahr einen großen und anhaltenden Abstieg beginnen. Dieser Abstieg wird der Anfang eines langen und sehr harten Kollapses der Welt-Wirtschaft werden. Also Eric, ich sehe eine sehr schwierige Zeit auf die Welt zukommen und es beginnt 2015.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters


avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei