EZB-Finanz-Tsunami wird den Euro hinwegschwemmen

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 19.01.2015


Kommentar-Eintrag vom 19.01.2015 um 08:42 Uhr bei Hartgeld.com


Der Bondaffe zum nahenden (am Donnerstag) Finanz-Tsunami:

Der Bondaffe sagt...Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bereits am Wochenende vor der EZB-Sitzung werden wir informiert, dass uns am 21. Januar ein EZB-Geld-Tsunami erwartet. Tsunami, das ist nichts Erfreuliches, eher eine Überflutungs-Katastrophe, die Märkte erleben also eine Geldschwemme in Tsunami-Form. So viel Geld in die Märkte schwemmen?! Mario Draghi wird eingehen in die Zentralbankgeschichtsanalen als GLOBAL HEAD of SOFT EURO CRASHING.

Ist das jetzt die finale EURO-EXIT-STRATEGIE? Das hätte bis dahin noch keiner so geschickt hingekriegt, gleichwohl arbeitet er schon eine ziemliche Zeitlang an diesem Projekt. Da wird natürlich auch drin stehen, dass er die ganze lange Zeit vergeblich gehofft hat, dass die Banken mit Tsunamigeld der Realwirtschaft wieder mehr Kredite stellen. Natürlich alles sowohl inflationsfrei als auch deflationsfrei, einfach mal bis zu eine Billion (1.000 Milliarden) EURO in den Markt gekippt, was macht das schon?

Der Konjunktur macht das nichts, denn die lahmt weiter vor sich hin, daran wird sich nichts ändern, das war schon immer so. Neu wird sein, dass die Schweizer als Käufer für Tsunamigeld ausscheiden. Noch mehr EUROS bei angenommen gleichbleibender Frankenmenge? Da geht der EUR/CHF-Kurs ganz soft und ganz schnell auf die 0,90.

Natürlich kommt so eine Aussage am Wochenende weil man Angst hat, dass der EURO zur Eröffnung am Montag gleich fünf Cent nach unten wegplumpst. Mit Tsunamigeld kann man auch Staatsanleihen kaufen und möglichweise ist es ein Hilferuf genau dies zu tun. Daher stellt sich mir eine weitere Frage: „Wieviel Tsunamigeld kann einen GREXIT verhindern?“. Natürlich kann man theoretisch für eine Billion EUROS alle griechischen Staatskredite kaufen, doch wieviel sind sie wert? Zurückgezahlt werden die eh nicht, nur verlängert.

Seit dem Franken-Desaster habe ich mir angewöhnt, Zahlen aus Regierungshaushalten und Budgets als Vergleiche heranzuziehen. 1 Billion EURO, das sind zwei Jahreshaushalte der Bundesrepublik Deutschland a 500 Milliarden EURO, die schmeisst Mario Draghi einfach so in der Markt. Zum Vergleich, die Schweizer haben letzte Woche (nicht nur) einen Bundeshaushalt (jetzt 67 Milliarden EURO) in fünf Minuten vernichtet.

Uns erwartet eine spannende Woche. Wie lange kann man noch Zeit schinden bis dieses Währungslügengebilde EURO zusammenfällt und sich selbst hinwegschwemmt? Nicht mehr lange, denn im Hintergrund wird das EUR/CHF-Desaster vom vergangenen Donnerstag breitflächig abgerechnet werden müssen. Vor allem deutsche CHF-Kreditnehmer und schweizer Kreditgeber werden arg ins Schwitzen kommen.

>>> zum Original-Beitrag bei Hartgeld.com


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<


Der Crash ist die Lösung
Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar der Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird! Die Folgen sind volkswirtschaftliche Schadensmaximierung, die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte der Menschheit, Vernichtung unseres Wohlstands durch dauerhaft niedrige Zinsen sowie Enteignung unserer Ersparnisse und Lebensversicherungen, sobald das System kollabiert. Der Crash ist die Lösung, sagen die beiden Ökonomen Friedrich und Weik.
>>> hier erfahren Sie, wie Sie sich darauf vorbereiten <<<


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen